Jede kWh zählt-Energiesparen für Alle
     
Auch das ist möglich:
Aqua Solaranlage von Paradigma mit Priva geregelt.
Mit Heizungsunterstützung und Rücklauf geführter Regelung der Fussbodenheizung


Da steht die Anlage



Solaranlage mit Heizungsunterstützung Paradigma Aqua Solaranlage mit Heizungsunterstützung


Diese Hydraulik ist speziell für den 1 stufigen Ölkessel konzipiert, modulierende Kessel bedürfen einer anderen Einbindung in die Anlage.

Hier gibt es die passende Solaranlage
Rücklaufregelung erklärt von Bruno Bosy


Diese Anlage wurde bis 2020 mit einer Bajorath Regelung betrieben.

Die Bajorath Regelung hatte nach 10 Jahren Betrieb einige Defekte und konnte nicht mehr instand gesetzt werden. Da der Regler Hardwaretechnisch sehr begrenzt war, mussten allerdings noch 10 weitere Relais und Zeitglieder eingebaut werden, bis dann das erwartete Ergebnis erreicht werden konnte.

Daraufhin empfahl ich dem Kunden einen Priva C4 Controller einzubauen, mit kundenspezifischer Programmierung.

Diese Anlage ist mit allen Wünschen des Kunden ausgestattet:

  1. Optimales Start - Stop - Programm der beiden Heizkreise
  2. Rücklaufgeführte Vorlauftemperaturregelung der beiden Heizkreise
  3. Heizungsunterstützung der Solaranlage
  4. Heizungsunterstützung aus der Solarthermie schon durch leichte Überschussverwertung im Puffer 1
  5. Restwärmeausnutzung des Ölkessels (Der einstufige Kessel steht nach dem Heizen immer kalt ohne Verluste herum).
  6. Puffermanagment 
  7. Sichtbare Wärmemengen der beiden Pufferspeicher!
  8. Der Paradigma Solarregler wurde durch unsere Regelung ersetzt und mit einer Vielzahl von Veränderungen programmiert. Zum Beispiel einem gleitenden Sollwert für die Pufferbeladung, sowie gleitendem Frostschutz.
  9. Zähler für Kesselstarts, Zähler für alle Aktoren
  10. Leistungsberechnung der Solaranlage, des Kessels und der Heizkreise
  11. Betriebsstundenzähler aller Aktoren
  12. Datenaufzeichnung, Internetzugang, usw. usw.
  13. Visualisierung auf PC, Tablet, Mobiltelefon, Datenaufzeichnung, Internetzugang... (nicht nur 4-zeiliges Minidisplay!)
Planung der Anlage


Ergebnisse des Umbaus
Das ist eine der verfügbaren Trenddarstellungen

 
E-Mail
Karte
Infos