Jede kWh zählt-Energiesparen für Alle
     

Auch Kirchenanlagen werden durch unsere Hard- und Software geregelt

Viele der Kirchen in unserer Region werden mit einer Luftheizung beheizt.

Das bedeutet, daß ein Öl oder Gasbrenner einen Wärmetauscher in einem Lüftungsgerät erwärmt und bei ausreichender Temperatur, der Lüfter die Mischluft, aus Umluft aus der Kirche und einem geringen Anteil Aussenluft, über den Wärmetauscher, mittels Lüftungskanäle in den Kirchenraum befördert.

Diese Art Beheizung ist nicht die effizienteste Art, aber sie ist nunmal in den Kirchen verbaut.

Da die vorhandenen Heizungsregler in die Jahre gekommen sind und ihren Dienst versagen, wurde ich beauftragt für einige Kirchen eine Regelung zu entwickeln, die:

  1. Zukunftsorientiert ist.
  2. Bedienbar aus der Ferne (Internetzugang)
  3. Leicht und verständlich bedienbar, mit Kalenderfunktion.
  4. Datenaufzeichnung auch über lange Zeiträume hat.
  5. Einen günstigeren Preis gegenüber den Mitberwerbern aus Aachen hat.
  6. Ich von aussen auch Zugriff auf alle Parameter der Anlage habe und bei Störungen, sofort per Mail informiert werde.
  7. Punktgenaues Anheizen mit maximal 1°C pro Stunde.
  8. Feuchteregulierung nach den Messen und während der Abwesenheit.


Bei den meisten Kirchenanlagen muss die Küsterin oder der Küster, ständig in die Kirche laufen um die Zeiten für Messen oder sonstige Nutzungen vor Ort verstellen. Da aber die meisten Pfarren nur noch wenige Küster für zu viele Kirchen haben, kann die Küsterin oder der Küster bequem von jedem Ort der Welt Passwortgeschützt die Heizzeiten für die Kirchenheizung einstellen.


Hier ein paar Beispiele:





Beim Anklicken Vollansicht.


 
E-Mail
Karte
Infos